Zum Inhalt springen

Zwei ins Gespräch vertiefte Enterprise Mobility-Teammitglieder bei einem Spaziergang.

Aufbruch in eine bessere Zukunft

Praktikumsangebote

Sie möchten Ihre Karriere ins Rollen bringen und Ihr Potenzial abrufen? Dann ist ein Praxisjahr oder Sommerpraktikum bei uns vielleicht genau das Richtige für Sie. Bei Enterprise Mobility sind wir davon überzeugt, dass praktische Erfahrung eine wichtige Voraussetzung für die Führungskräfte von morgen ist. Von Anfang an werden Sie Teil einer Arbeitsumgebung, die Sie in Ihrer Entwicklung unterstützt. Sie sammeln neue Erfahrungen und entwickeln Führungsqualitäten, die Ihnen dabei helfen, Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Sie lernen viel dazu und werden für Ihren Einsatz von uns belohnt. 

Enterprise Mobility-Teammitglied im Gespräch.

Praktikums- und Praxisprogramme

Meinungen von aktuellen Praktikanten

Erfahren Sie, was es bedeutet, ein Praktikum bei Enterprise Mobility zu absolvieren. 

Ein eindrucksvoller Start für Ihre Karriere 

Sie müssen dieselben Herausforderungen bewältigen, wie die Absolventen des Managementprogramms. Wir finden daher, dass Sie auch dieselben Vorteile erhalten sollten, einschließlich Beförderungsmöglichkeiten. Deshalb erhalten alle Mitarbeiter, die ein Praxisjahr oder ein Sommerpraktikum bei uns absolvieren, eine entsprechende Vergütung. Darüber hinaus haben Sie Anspruch auf Leistungsprämien, Anreize und Boni aufgrund von Mitarbeiterempfehlungen. Und Sie befinden sich in guten Händen: Fast alle unserer Teammitglieder sind über ein Praktikum oder über das Graduate-Programm zu uns gestoßen. Sogar unser aktueller CEO. So hat jeder die Möglichkeit, das Unternehmen von Grund auf kennenzulernen und zu verstehen, wie wichtig die eigene Rolle für den Erfolg des Unternehmens ist. 

Infografik zur Laufbahn von Enterprise Mobility-Praktikanten

Schulung und Entwicklung 

Sie haben Träume, Ambitionen und Ziele. Wir geben Ihnen die Ressourcen, die Unterstützung und den Glauben, um diese durch kontinuierliches Lernen und stetige Entwicklung real werden zu lassen. Ob Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten ausbauen oder neue erlernen möchten – die Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung hat für uns oberste Priorität.  

Von klassischen Unterrichtseinheiten bis hin zu On-the-Job-Training und Mentoring – Sie erhalten jede Menge Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und sich auf den nächsten Schritt Ihrer Karriere vorzubereiten. Bei Enterprise Mobility hört das Lernen nie auf. 

Vorschaubild aus einem Video über einen Tag im Leben eines Management-Praktikanten bei Enterprise Mobility.

Jeder Tag ist anders

Ein Tag im Leben eines Management-Praktikanten

Werfen Sie mit Isobel einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie, was es bedeutet, ein Management-Praktikum bei Enterprise Mobility zu absolvieren. 

Klares und einfaches Bewertungsverfahren 

Bei der Auswahl der passenden Teammitglieder für Enterprise Mobility geht es nicht nur darum, Stellen zu besetzen. Wir sind bestrebt, ein Team zukünftiger Führungskräfte aufzubauen. Daher gehen wir bei der Personalbeschaffung besonders achtsam vor, um die idealen Bewerber zu finden. Es geht dabei nicht nur um uns. Auch Sie sollen die Möglichkeit erhalten, herauszufinden, was unser Unternehmen ausmacht, und erkennen, ob ein Praxisjahr oder Sommerpraktikum bei uns das Richtige für Sie ist. Wenn Sie der Meinung sind, dass Enterprise Mobility zu Ihnen passt, sollten Sie folgende Schritte unternehmen. 

Daten registrieren 

Zunächst müssen Sie einfach ein Profil in unserem Online-System anlegen und einige kurze Fragen beantworten. 

Bewerbungsformular ausfüllen 

Ein Mitglied des Recruiting-Teams wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr über Sie zu erfahren und herauszufinden, ob Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt. Falls dieses Gespräch erfolgreich verläuft, werden Sie aufgefordert, ein Bewerbungsformular auszufüllen, falls Sie dies noch nicht erledigt haben. 

Teilnahme an einem virtuellen Bewerbungsgespräch 

Dies ist für uns die Gelegenheit, mehr über Sie zu erfahren und herauszufinden, ob Sie über die Kompetenzen verfügen, die für uns interessant sind.  

Termin in einer Station 

Im letzten Schritt werden Sie in eine unserer Stationen zu einem Gespräch mit einem Stationsleiter und einem Gebietsleiter eingeladen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, einige unserer Teammitglieder kennenzulernen und sich ein Bild von der Arbeit bei Enterprise Mobility zu machen. 

Informationsveranstaltungen zu Entwicklungsmöglichkeiten 

Besuchen Sie eine unserer Drop-in-Veranstaltungen und erfahren Sie mehr über unsere Praktikumsoptionen. Registrieren Sie sich, um einen Einblick in die Arbeit bei Enterprise Mobility zu erhalten. Studenten wie Sie, die bei uns ein Praktikum absolvieren, berichten über ihre Erfahrungen. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, Fragen darüber zu stellen, welche Voraussetzungen Sie für die Teilnahme an unserem preisgekrönten Praktikumsprogramm erfüllen sollten. 

Person, die ein Mobiltelefon hält

Mittwoch  

12:00 bis 12:45 Uhr 

Person, die an einem Laptop arbeitet

Donnerstag  

19:00 bis 19:45 Uhr 

Ein großartiges Team

Bereits ab dem ersten Tag werden Sie sehen, dass alle Ihre Kollegen
die gleichen Ziele und Werte verfolgen,
die Enterprise Mobility seit jeher ausmachen. Wir bauen Verbindungen auf. Mit Kunden,
Geschäftspartnern und Kollegen. Und
jeder Tag bringt neue und spannende Herausforderungen mit sich. Lesen Sie weiter
und lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen – und erfahren Sie, wie es ihnen gelungen ist,
bei Enterprise Mobility erfolgreich zu sein. 

Lächelndes Teammitglied, das sich an eine offene Autotür lehnt
Teammitglied, das in die Kamera lächelt.

Stationsleitung 

Führungskraft? Ja. Strategisch? Auf jeden Fall. Teammitglieder in dieser Rolle sorgen für reibungslose Tagesabläufe in der von ihnen betreuten Station. 

Gebietsleitung 

Gebietsleiter decken eine größere Region ab, die in der Regel mehrere Stationen umfasst. Dazu können Stadt- und Flughafenstationen gehören. Gebietsleiter sind das Bindeglied zwischen den Stationen und dem Gesamtunternehmen. 

Teammitglied, das in die Kamera lächelt
Kunde, der in die Kamera lächelt

Stellvertretende Stationsleitung 

Stellvertretende Stationsleiter sind flexibel und umsichtig und tragen gemeinsam mit der Stationsleitung die Verantwortung für die Station. 

Kunden und Geschäftspartner 

Diese bilden unsere Gemeinschaft. Das sind die Menschen, die auf Enterprise Mobility angewiesen sind, um ihre Ziele zu erreichen. Und die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, um dies zu ermöglichen. 

Kernkompetenzen 

Wir bieten praktische Erfahrung von Anfang an. Folgende Fähigkeiten und Kompetenzen erwarten wir von unseren Praktikanten. 

Kundenorientierung 

Ein herausragender Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg von Enterprise Mobility. Es handelt sich nicht um eine Richtlinie. Oder eine Spielerei. Es ist unser Geschäftsmodell und unser Hauptarbeitsinhalt. Unser Ziel ist es, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Das bedeutet, dass Sie äußerst freundlich sein, sich um unsere Kunden kümmern und weder Zeit noch Mühe scheuen sollten, um Beziehungen zu ihnen aufzubauen. 

Vertriebstalent 

Mit Zuhören lässt sich viel erreichen. Dadurch können Sie besser verstehen, was der Kunde möchte, und der Vertrieb wird so viel einfacher. Warum ist das wichtig? Das Kennenlernen Ihrer Teamkollegen und das Aufbauen von Beziehungen zu Kunden sind Vertriebsstrategien, die für unser Wachstum und unseren Erfolg entscheidend sind. Diese Vertriebsphilosophie sollten Sie verinnerlichen. 

Arbeitsethik

Werden Sie aktiv, wenn Sie vor Herausforderungen stehen? Dann sind Sie bei uns richtig. Sind Sie positiv eingestellt und begeisterungsfähig? Sind Sie motiviert, eine erfolgreiche Karriere zu starten? Umso besser. Wir sind auf der Suche nach proaktiven, ergebnisorientierten Mitarbeitern.

Führung

Es ist nie einfach, sich Respekt zu verschaffen. Aber wenn Sie glauben, dass Teamarbeit Großes ermöglicht, sind Sie bei uns richtig. Eine Führungskraft zu sein bedeutet nicht, seinen Untergebenen Aufträge zu erteilen, sondern selbstbewusst zu sein und andere Meinungen einzubeziehen, um zusammenzuarbeiten. 

Kommunikation 

Zuhören ist ein wichtiges Element gelungener Kommunikation. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Fähigkeit, Botschaften souverän, offen und überzeugend zu vermitteln. Daher sollten Sie in der Lage sein, gut zuzuhören und Ihre Position zu vermitteln. 

Flexibilität 

Wenn es gerade sehr viel zu tun gibt, kommt es auf die richtige Priorisierung an. Wenn Sie in der Lage sind, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten und schnell zu erledigen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, dann sind Sie bei uns richtig. 

Welche Stelle passt zu Ihnen?

Enterprise Mobility-Teammitglieder in einer Station.

Management-Praktikum

Im Vereinigten Königreich gibt es über 470 Stationen, sodass Sie die Möglichkeit haben, in der Nähe Ihres Wohnortes ein Praxisjahr oder Sommerpraktikum zu absolvieren. 

Mitarbeiter mit Kaffee bei einem Meeting

Praktikum in der Zentrale

Ob IT, Marketing, HR, Supply Chain oder ein anderer Bereich, in unserer europäischen Zentrale in Egham, Surrey, gibt es jede Menge Praktikumsstellen.   

Enterprise Mobility-Teammitglied am Computer in einem Büro.

Business Support-Praktikum

Ohne unsere Business Support-Teams würde unser Geschäftsbetrieb zum Erliegen kommen. Hier bietet sich Ihnen die Gelegenheit, zum reibungslosen Ablauf unseres Betriebs beizutragen.